Lea Hilmer stärkt den Löwen-Rückraum

  • Datum: 14. August 2020
  • Quelle: eigener Bericht

  • Autor: Ulrich Preen

  • © Foto: Bernd Pundt

Die Verantwortlichen der HSG Hunte-Aue-Löwen bereiten sich seit einigen Wochen auf die neue Saison vor. Die Personalplanungen sind fortgeschritten, der Rückraum wird mit hoher Wurfqualität aufgerüstet: Lea Hillmer wechselt vom Ligakontrahenten TV Cloppenburg zu den Löwen. Die 22-jährige Rückraumspielerin zählt zu den Top-Spielerinnen der Landesliga Weser-Ems und erzielte in der kürzlich wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen Spielzeit 2019/2020 86 Treffer in 17 Begegnungen.

„Mit Lea erhalten wir eine sehr wurfstarke Spielerin. Sie wird definitiv eine neue Form der Dynamik in unser Spiel bringen“, freut sich HSG-Trainer Mario Mohrland über den hochkarätigen Neuzugang. Hillmer sammelte beim TVC bereits Oberligaerfahrung und entschied sich nach zwei verpassten Wiederaufstiegen nun für eine neue sportliche Herausforderung. „Ich habe mir in der vergangenen Serie viele Spiele der HSG Barnstorf/Diepholz angeschaut und einen positiven Eindruck gewonnen. Beim Probetraining hatte ich dann direkt ein gutes Gefühl und habe gemerkt, dass es passt“, begründet Hillmer ihre Entscheidung für den Vereinswechsel.
Hillmer ist auf beiden Halbpositionen einsetzbar, ihre Stärken sind die Atlethik und ihre Wurfqualität.  „Ich bin sehr ehrgeizig und spiele immer mit viel Leidenschaft“, so ihr eigenes Urteil. Auch Teammanager Rehman Ahmad, ist glücklich über die Neuverpflichtung: „Lea passt sehr gut in unser Konzept. Wir haben nun für die kommende Saison eine wirklich stark besetzte Mannschaft.“
Im Löwen-Kader wurden fast alle Spielerinnen gehalten und die Langzeitverletzten sind auf einem guten Weg. Einzig Torhüterin Lena Brüggemann steht dem Landesligisten nicht mehr zur Verfügung. Die beiden Leistungsträgerinnen Julia Bahr und Lina Witte befinden sich nach Kreuzbandoperationen zudem auf einem guten Weg.
Für große Erleichterung auf Seiten der Entscheidungsträger dürfte auch die Zusage von Torjägerin Karla Witte gesorgt haben. „Dass Karla bleibt, ist auch ein tolles Zeichen für die Entwicklung des Diepholzer Damenhandballs“, zeigte sich der 43-jährige Mohrland zufrieden. Mit der Neuverpflichtung Hillmers und dem vorhandenen Kaderkonstrukt sind die Ambitionen der HSG Barnstorf/Diepholz weiter gewachsen. 

Zeig's den Anderen... und teile den Beitrag!

SHARE THIS STORY ANYWHERE

Mehr von den Löwen

LATEST NEWS

Zum Blog
2020-09-06T20:35:33+02:00

Titel

Nach oben