Quelle: Kreiszeitung vom 26.11.21

Diepholz – Die Handballerinnen der HSG Hunte-Aue Löwen wollen auch im letzten Heimspiel des Jahres ihre weiße Weste waren: am Samstag empfängt der ungeschlagene Tabellenführer der Landesliga West um 19:30 Uhr den Tabellenzweiten TSG 07 Burg Gretesch in der Diepholzer Mühlenkamphalle.

Zuschauer sind dabei unter Beachtung der 2G Regel und dem dauerhaften Tragen einer Maske erlaubt.

 

Die Löwinnen dürften erneut als klarer Favorit in die Partie gegen den Aufsteiger gehen, der mit drei Siegen und zwei Niederlagen in die Spielzeit gestartet ist. HSG-Coach Mario Mohrland warnt mit Blick auf die personelle Lage der Löwinnen dennoch vor dem kommenden Gegner: „Wir hatten in dieser Trainingswoche definitiv keine optimalen Voraussetzungen. Es kann ein schweres Spiel werden, aber wir wollen natürlich weiterhin ungeschlagen bleiben“. So steht hinter den Einsätzen von Ex Bundesligaspielerin Kristina Logvin (Bänderdehnung im Sprunggelenk), Carla Klostermann (Knieprobleme) und Elisa Buchwald (Mittelohrentzündung) noch ein Fragezeichen. Das Mitwirken der drei Akteurinnen entscheidet sich kurzfristig vor der Partie.

 

Am Sonnabend dürfte vor allem die 6:0-Deckung des Spitzenreiters gefordert sein denn die Gäste aus Burg Gretesch suchen bevorzugt den Abschluss über ihre bärenstarke Kreisläuferin Greta Bolte. „Wenn sie den Ball bekommt, trifft sie entweder selbst oder holt einen 7 Meter heraus“, warnt Mohrland vor der 31-fachen Torschützin und ergänzt abschließend optimistisch: „Wenn wir Bolte in den Griff bekommen und die richtigen Antworten auf Greteschs offensive Deckung finden, ist mir nicht bange“.