Neerstedt. Nach der langen Pause war es gut, vor dem Spitzenspiel gegen Schüttorf 09 noch einmal gefordert zu werden. Wir freuten uns, dass Neerstedt unsere Testspielanfrage schnell und unkompliziert angenommen hat.
Die Löwinnen konnten mit fast vollständiger Kapelle beim Oberligisten antreten. „Das hat es schon seit Wochen nicht mehr gegeben. Wir hatten fast alle an Bord und so war es für einige besonders gut, mal wieder ein Spiel zu machen“ freute sich Klaus Klostermann. Das Spiel verlief in der ersten Hälfte ausgeglichen, die Löwinnen gingen mit 14:11 in die Kabine. In der zweiten Hälfte konnten wir das Spiel deutlicher an uns reißen und siegten mit 30:22. Fast alle Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein, es gab keine neuen Verletzungen und alle bekamen ausreichend Spielpraxis. Das war das Ziel dieser Veranstaltung.
Jetzt konzentrieren wir uns bei den nächsten 2 Trainingseinheiten auf die schwere Aufgabe am Wochenende. Für die Zuschauer wird es sich lohnen, dabei zu sein. Es gilt wie bisher die 2G-Regel. Gegessen wird nicht zu Hause, sondern vor der Mühlenkamphalle, die BurgerBox ist da.
UP