„So wie wir uns vorbereiten konnten, hatten wir uns auf schwere Arbeit eingestellt, doch der SV hat es uns leichter gemacht“ freute sich Mario Mohrland nach dem 39:16 Sieg gegen Höltinghausen. Der Bericht zum Spiel folgt, heute gibt es andere Nachrichten.

Der HVN hat den Start für die Saison 2022/23 für Mitte September 22 geplant. Doch bereits 7 Monate vor diesem Termin arbeiten die Löwinnen am Kader für die kommende Spielzeit. Zum jetzigen Zeitpunkt steht noch nicht fest, in welcher Liga das Mohrland-Team um Punkte streiten darf. Die Voraussetzungen für den Aufstieg in die Oberliga sind gut, es sind aber Corona bedingt zu wenig Spiele absolviert, um ein Gelingen des Vorhabens bekannt zu geben.

 

Drei wichtige Säulen halten dem Team aus dem Südkreis weiter die Treue. „Alle 3 Kreisläuferinnen haben erneut ihre Zusage gegeben“, freut sich Mario Mohrland. Mit Larissa, Laura und Jana sind wir hier bestens aufgestellt, auch wenn Jana uns erst im Januar wegen einer OP zur Verfügung stehen wird. „Alle 3 Mädels sind für uns im Angriff und der Abwehr sehr wichtig“, ergänzt Klaus Klostermann.

 

UP