Bereits auf der Busfahrt lehrte uns Svenja die 5 Phasen der Gefühlslage: Leugnung, Wut, Feilschen, Traurigkeit und Akzeptanz.
Direkt zu Beginn unseres „Gipfelsturm-Projektes“ mussten wir eine starke Steigung meistern und wussten, dass wir diese 5 Phasen nicht nur einmal durchleben werden.

Nach der ersten Pause an der Talsperre waren wir sehr zuversichtlich. Doch dann kam wortwörtlich der Brocken, den wir bezwingen mussten. Die durchschnittliche Steigung von 15% raubten uns die Kräfte, aber durch viel Teamgeist und gute Musik
schafften wir den Aufstieg auf die 1140 Höhenmeter gemeinsam.

Oben auf dem Brocken angekommen haben wir unser Picknick aufgebaut, die Aussicht genossen und neue Kräfte für den Rückweg gesammelt.

Dieser war um einiges entspannter und ließ sich gut durch viele Dancebreaks bewältigen.
Nach einer kleinen Stärkung machten wir uns um ca. 18:30 Uhr erschöpft, aber zufrieden auf den Rückweg.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Andreas, dass er uns mit seinem Bus gefahren hat.