Der Auftakt zur 1. Oberliga-Saison hat es in sich. Die Löwinnen haben 13 Gegner und starten am 10. oder 11. September beim Drittliga-Absteiger TV Oyten. „Da werden wir gleich im ersten Spiel bei einem der Top-Favoriten sehen, was in der neuen Liga auf uns wartet. Wir können aber ohne Druck antreten, Oyten ist nicht unsere Kragenweite“ blickt Mario Mohrland nach vorne. Der Heim-Auftakt in der Mühlenkamphalle findet am 17.9. um 19:15 Uhr gegen die HSG Osnabrück, den letztjährigen Tabellenfünften statt. „Einen Start mit zwei Niederlagen wollen wir allerdings vermeiden“ so Mohrland.
Bis dahin muss aber noch kräftig geschwitzt werden, denn die Oberliga erfordert eine deutlich härtere Vorbereitung als die Landesliga. Vor allem die Physis muss zu Saisonstart passen.
Die weiteren Teams der Oberliga Nordsee sind:
SG SV Friedrichsfehn./TuS Petersfehn
HSG Hude/Falkenburg
TV Neerstedt
ATSV Habenhausen
MTV Tostedt
SV Werder Bremen II
TuS Jahn Hollenstedt
TV Dinklage
Wilhelmshavener HV
SG Findorff
SG Neuenhaus/Uelsen
UP