Mit einem Neun-Tore-Sieg in Osterfeine schließen die Löwinnen die Saison 2021/22 sehr erfolgreich ab. Ein grandioses Torverhältnis von 639:429 und 34:2 Punkte bedeuten Meisterschaft und Aufstieg in die Oberliga Nordsee. „Das war eine prächtige Saison für uns, nicht nur wegen der Meisterschaft sondern auch weil schwere Verletzungen ausgeblieben sind“ freute sich Mario Mohrland.

Die 14 km entfernte Reise absolvierten die Löwinnen und viele Anhänger mit dem Bus. Trommeln, Tröten und eine Lametta-Kanone waren an Bord. Zum Spiel ist nicht so viel zu sagen, das Mohrlandteam erledigte seine Pflichtaufgabe, ohne wirklich zu glänzen. „Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss“, kommentierte Klaus Klostermann.

Die Zuschauer jubelten trotzdem bei jedem Treffer und vor allem als Heinz Rawe von der Region Niedersachsen-West die offizielle Meisterehrung vom HVN vornahm und Geschenke mitbrachte. Nach dem Spiel wurde auf der Osterfeiner Sportanlage noch etwas gefeiert. Ein gelungener Abend und eine gelungene Saison. Oberliga wir kommen.

UP