Nachwuchstalent Marek Damm führte am Wochenende bei den Löwen die Regie und netzte gegen die Eickener SpVg 6 Mal. Quelle: Andreas Esser

Quelle: Ulrich Meyer

Löwen triumphieren gegen die heimstarke Eickener Sportvereinigung in der Verbandsliga Nordsee

Ein aufregender Handballabend liegt hinter uns und unserer 1. Herren. In einem packenden Auswärtsduell gegen die Eickener SpVg mit Top-Goalgetter Michael Brack zeigten die Löwen trotz verletzungsbedingter Ausfälle einmal mehr ihre Qualitäten. „Dieses Spiel war zweifellos ein wichtiger Meilenstein hin zu einem gelungenen Saisonstart für uns,“ so der sportliche Leiter Heiner Thiemann.

Von der ersten Spielminute an zeichnete sich ein intensiver Kampf auf beiden Seiten ab. Die Eickener Sportvereinigung, bekannt für ihre Stärke in den eigenen vier Wänden, zeigte sich als ein würdiger Gegner und sorgte für spannende Momente auf dem Spielfeld. Die ersten 30 Minuten des Spiels waren geprägt von einem fairen, aber harten Schlagabtausch, bei dem die Löwen jedoch mit einem Halbzeitstand von 19:15 die Führung für sich beanspruchten.

In der zweiten Halbzeit setzten die Löwen ihren Siegeszug unbeirrt fort. Ihre Abwehrarbeit wurde immer solider. Dies ermöglichte es den Löwen, ihren Vorsprung kontinuierlich auszubauen, während sie gleichzeitig die Angriffe der Eickener Sportvereinigung mit der Unterstützung zweier gut aufgelegter Keeper erfolgreich abwehrten.

Linksaußen Patryk Abram war gegen die Eickener SpVg bester Löwenschütze mit insgesamt 7 Treffern. Quelle: Andreas Esser

Der Löwen-Angriff bestach durch schnelle Kombinationen und präzise Würfe, mit denen sie die Eickener-Abwehr immer wieder knackten. Die besten HSG Torschützen des Spiels waren Patryk Abram mit 7 Treffern, gefolgt von den beiden Neuzugängen Marek Damm und Mladen Boskovic, die jeweils 6 Tore erzielten.

Trainer Marko Pernar konnte zurecht stolz auf seine Mannschaft sein. Die Löwen zeigten nicht nur allen Positionen Handballkönnen, sondern auch Teamgeist und Einsatzbereitschaft, die sie zu einem starken Kollektiv machten. „Dieser ungefährdete Sieg war das Ergebnis einer sehr guten Teamleistung, bei dem jeder auf dem Feld seinen Beitrag zum Erfolg leistete,“ freute sich Pernar.

Am Ende des Spiels bejubelten die Löwen-Spieler und ihre mitgereisten Fans einen hochverdienten Sieg. Sie hatten nicht nur die heimstarke Eickener Sportvereinigung bezwungen, sondern dies auf eine eindrucksvolle und dominante Art und Weise getan. Das gibt Selbstvertrauen für das kommende Heimspiel am Freitag, den 22.09. gegen die SG Achim/Baden in der Barnstorfer Vereinssporthalle.