Mittelmann Marek Damm in Aktion

Mittelmann Marek Damm in Aktion – Hunte-Aue Löwen – Elsflether TB

Bild: Andreas Esser

Löwen erkämpfen sich knappen 27:26 Heimsieg gegen Elsflether TB

In einem spannenden Verbandsliga-Nordsee-Duell sicherte sich die 1. Herren der HSG Hunte-Aue Löwen einen knappen 27:26 Heimsieg gegen den Elsflether TB. Das Spiel, das zweifellos nichts für schwache Nerven war, lieferte den Zuschauern einen offenen Schlagabtausch mit Spannung bis zum Schlusspfiff.
Über weite Strecken gestaltete sich die Partie als ein intensives Duell, geprägt von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten des Spielfelds. Besonders in der ersten Halbzeit fehlte den Löwen der nötige Zugriff in der Abwehr, und einzig Schlussmann Peter Kowalski erwies sich erneut als Lebensversicherung für sein Team.
Zur Halbzeitpause waren die Löwen mit einem 12:14-Rückstand konfrontiert. Der verletzte Spielertrainer Marko Pernar konnte das Geschehen nur von der Tribüne aus verfolgen, während das Interims-Löwen-Trainergespann Dennis Maksimovich und Heiner Thiemann klare Worte fanden, damit das Team den Zwei-Tore-Rückstand in der zweiten Halbzeit umdreht.
Trotz der Ansprache blieb das Spiel knapp und hart umkämpft bis zur letzten Spielminute. Den Löwen fehlte es nicht an Kampfgeist, um die zwei Punkte in der Diepholzer Mühlenkamphalle zu behalten, jedoch mangelte es zeitweise an der nötigen Disziplin im Angriff, die Torchancen klar herauszuspielen.
Ein weiterer Schockmoment ereignete sich, als Mittelmann Marek Damm sich im Zweikampf den linken Ellenbogen ausrenkte. „Dies wird höchstwahrscheinlich zu einer längeren Ausfallzeit führen und unser Verletztenlager leider weiter füllen,“ so Löwen Geschäftsführer Lasse Thiemann.
Trotz der durchwachsenen Leistung sicherte sich das Team schlussendlich einen knappen, aber verdienten Heimsieg, der die Löwen zumindest kurzzeitig an die Spitze der Tabelle rückt und weiteren Rückenwind für kommende Spiele gibt.
Stefan Beljic war gegen den Elsflether TB bester Werfer mit 6 Toren

Stefan Beljic war gegen den Elsflether TB bester Werfer mit 6 Toren