Löwen-Spielertrainer Marko Pernar (Zweiter von links) © Krüger

Löwen-Spielertrainer Marko Pernar (Zweiter von links) © Krüger

Quelle: Kreiszeitung.de / Author: Malte Renert

Löwen-Handballer Marko Pernar hat nach quälender Wartezeit endlich Klarheit. Am 10. November verletzte sich der Spielertrainer im Verbandsliga-Heimspiel gegen Grüppenbühren/Bookholzberg. Jetzt erhielt Pernar im Krankenhaus Diepholz eine Diagnose: Kreuzbandriss und Knochenödem. Was das für den 31-Jährigen bedeutet und wie es nun weitergeht.

Barnstorf – Der Befund ist ziemlich umfangreich – und für einen medizinischen Laien kaum zu verstehen. Zu viele Fachbegriffe. Aber Marko Pernar ist trotzdem im Bilde, hat die Diagnose ja mit einem Arzt besprochen. Der Spielertrainer des Handball-Verbandsligisten HSG Hunte-Aue Löwen weiß nun, dass er – wie befürchtet – eine schwere Verletzung im rechten Knie hat und operiert werden muss. Die MRT-Untersuchung im Krankenhaus Diepholz ergab: Riss des vorderen Kreuzbands, Einblutung am Knochen und Knochenödem. „Das volle Programm“, stöhnt der 31-Jährige.

Marko Pernar © Rehnert