Von den fünf angesetzten Spielen am Wochenende fanden nur vier statt, das Spiel Brandlecht gegen Höltinghausen wurde verschoben.

Die Löwinnen siegten mit einem Kantersieg gegen Itterbeck. Aufhorchen ließen erneut die Aufsteiger. So konnte Gretesch deutlich gegen Schüttorf, das in der letzten Woche so hoch gegen Vechta siegte, gewinnen (36:30). Gretesch hatte vier Spielerinnen mit einer hohen Trefferzahl auf dem Protokoll, für Schüttorf war wieder Lena Lötgering mit 12 Treffern erfolgreich. Die Grafschaterinnen waren nur in den ersten 15 Minuten am Drücker, der Rest des Spieles gehörte den Osnabrückerinnen.

Aufsteiger Osterfeine konnte nach dem Heimsieg gegen Cloppenburg einen Punkt aus Vechta mitnehmen. Bei den Torschützinnen ragte Christina Lehmkuhl für Vechta mit 7 Treffern heraus. Osterfeine schickte mehrere gute Scorer aufs Feld. Das Spiel verlief vom Start bis zum Ende sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzen, so dass ein Remis heraussprang (24:24).

Der TVC wollte die Auswärtsniederlage vom Spiel in Osterfeine wieder gut machen. Der Gegner aus Nordhorn hatte kaum eine Chance. Alisha Aumann überzeugte mit 12 Toren beim TVC, für NOH war Sabrina Kuite mit 8 Treffern gut im Spiel. CLP führte von der ersten Minute bis zum Abpfiff. Durch den hohen Sieg setzten sich die HSG Lady-Lions an die Tabellenspitze und reisen am nächsten Wochenende zum schweren Auswärtsspiel nach Höltinghausen.

UP