Lady-Lions starten am Wochenende wieder mit den Punktspielen in Diepholz

Am 27.11.21 hatten die Mädels der HSG Hunte-Aue-Löwen aufgrund der Corona-Pause ihr letztes Punktspiel. Nach sieben Wochen geht es nun am 15.1.22 mit dem Heimspiel gegen den TV Cloppenburg weiter. Um 19:15 Uhr erwartet der Tabellenführer die TVC-Mädels, die deutlich besser sind als ihr aktueller Tabellenstand.

 

„Wir dürfen Gott sei Dank auch mit Zuschauern spielen und sind froh darüber. Es gilt die
2G+ -Regel, heißt vollständig geimpft und tagesaktueller Test, außer wenn die Booster-Imfpung erfolgt ist. Damit wir alles noch sicherer machen und OMICRON nicht in die Halle lassen, tragen alle Zuschauer ständig ein FFP 2-Maske“ beschreibt Mario Mohrland die Bedingungen für das Spiel. „Wie hoffen, dass wir mit diesen Regeln auch während der steigenden Zahlen weiter Handball spielen können“, glaubt Klaus Klostermann.

 

Mit Lea Hillmer und Kim Klostermann haben zwei Löwinnen-Akteure schon die Farben des TVC getragen, man kennt sich also gut. Beide Teams sind es gewohnt mit „Backe“ zu spielen und zeigen daher einen etwas anderen Handball. In den TVC-Reihen glänzen vor allem Alisha Aumann, die mit 9 Treffern je Spiel die Torschützenliste anführt und Lena Büssing sowie Britt-Sophie Kohlsdorf. Auf diese drei Mädels sollte sich die Löwinnen-Abwehr besonders konzentrieren. Die Stärke der Cloppenburger liegt ohne Zweifel in der Abwehr (zweitbeste Deckung) und im Tor. Hier sind sie sehr gut besetzt. Der TVC verfügt über eine knappe Spielerdecke und hat daher nicht so viele Möglichkeiten wie die HSG. Zudem hat es beim Gegner vor Weihnachten einen Trainerinnen-Tausch gegeben. Auf die Impulse kann man gespannt sein.

 

Ob der Tabellenführer nach den sieben Wochen Pause schon wieder an seine alte Stärke anknüpften kann, ist fraglich. Über mehrere Wochen wurde gar nicht trainiert und es gab nur ein Testspiel gegen den Oberligisten aus Mühlen, das deutlich verloren ging und nur die Erkenntnis hervorbrachte, dass noch viel Sand im Getriebe ist. Vor allem die Angriffsleistung ließ zu wünschen übrig. Doch Testspiel ist nicht Pflichtspiel und so werden die Löwinnen am Samstag mit Sicherheit ein anderes Gesicht zeigen.

UP