Erstmals nach der langen Coronapause boten die Handball-Löwen aus Diepholz ein Schnupper-Training für die Schüler aus den Grundschulen an der Hindenburgstraße und Mühlkamp an. Die hiesigen Schulleiter unterstützten das Angebot der Handballer sofort und die Kinder nahmen es an. „Wir hätten nicht geglaubt, dass so viele Mädels und Jungen in die Halle kommen, um mit dem Ball zu spielen“ freuten sich die Trainer aus der 1. Damen, Lina Witte, Julia Bahr und Aileen Greiner.
Bei 45 Kindern war es nicht mehr möglich, die Übungen wie geplant durchzuführen. Improvisation war angesagt. Ziel der Aktion ist, der Handball-Jugendarbeit in Diepholz mehr Schub zu geben. So sollen mehrere Teams entstehen, für die Jüngeren eine E-Jugend (7-8 Jahre) und die Älteren eine D-Jugend (9-10 Jahre).
Wir brauchen weitere Übungsleiter:innen, damit es rasch gelingt, die jungen Handballer in den Spielbetrieb zu bringen. Wer Interesse hat mitzumachen, darf sich gern bei Thore Jacobsen (0174 7380606) oder Ulrich Preen (05441-7733) melden. Große Handball-Vorkenntnis ist nicht erforderlich. 45 Kids warten auf den Startschuß.
Kinder, die noch nicht dabei waren, aber Interesse haben, können gern dienstags um 17:30 Uhr in der Mühlenkamphalle an der  Moorstr. in Diepholz mitmachen. Mädchen und Jungen sind herzlich willkommen.
UP