„Trotz Tropentemperaturen zeigte unser Team ab der 20. Minute, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, kommentiert Klaus Klostermann das 2. Testspiel. Erneut mit kleiner Truppe (Urlaub, Verletzungen usw.) wurde die 2. Trainingswoche positiv abgeschlossen. Die 3 Einheiten in der Woche waren bereits sehr anstrengend. Nicht nur die Wärme, sondern auch das Programm forderte alle Spielerinnen enorm. Es ging teilweise bis an die Grenzen. Am Sonntag zeigte das Team um Kapitän Lea Hillmer, dass dennoch Körner vorhanden waren. Mit leichten Startschwierigkeiten aber einer guten Leistungssteigerung nach hinten heraus, wurde ein deutlicher Sieg gegen den letztjährigen Landesliga-Vierten aus Höltinghausen erzielt. Die Deckung zeigte sich dabei als Prunkstück. In den kommenden Begegnungen werden die Löwinnen mehr gefordert, es geht jetzt nur noch gegen Ober- und Drittligisten.

UP