Frisa Goldenstedt (Landesklasse)

Nach 10 Monaten zum ersten Mal wieder ein richtiges Handballspiel war ein tolles Erlebnis. Unsere Gegnerinnen kamen aus der Nachbarschaft, die Mädels von Frisa Goldenstedt. Die Schiedsrichter sammelten im Rahmen einer Grundausbildung erste Erfahrungen unter der Anleitung von erfahrenen Schieris, wie Paulo Ribeiro. Durch eine kluge Begleitung der jungen Schiedsrichter blieb der Spielfluss erhalten. Der Start war aus Sicht der Löwinnen etwas holprig , denn sie gerieten schnell in den Rückstand, erholten sich ab der 10. Minute und gingen am Ende als Sieger vom Feld. „Das war der richtige Auftakt für uns“, war Mario Mohrland im großen und ganzen zufrieden mit seinen Mädels.

TV Neerstedt (Oberliga)

„Am Ende hätten wir das Ding noch gewinnen können, denn wir waren zwei Mal allein vor dem Tor und sind gescheitert“ bilanzierten Mario Mohrland und Klaus Klostermann die Testspielbegegnung beim Oberligisten  TV Neerstedt.

In der ersten Hälfte des Spiels waren die Löwinnen sehr unkonzentriert und machten viele technische Fehler. Ebenso waren die Abschlüsse nicht gut vorbereitet. Die 2. Halbzeit lief besser, erfüllte aber noch nicht die eigenen Ansprüche. Am Ende siegte die Heimvertretung mit einem Tor Unterschied.  „Wir konnten wichtige Erkenntnisse gewinnen und werden diese in den nächsten Wochen aufarbeiten“, so das Fazit vom Löwinnen-Trainer.

Eintracht Oberlübbe (Verbandsliga)

Am Sonntag gastierten wir beim westfälischen Verbandsligisten Eintracht Oberlübbe. Der Handball in Westfalen wird von uns sehr geschätzt. Dies liegt allein schon an der Vielzahl der Vereine. Man kann sagen, in vielen Ligen kann man zu den Auswärtsspielen mit dem Rad anreisen. Allerdings bestand unser Kader nur aus 11 Köpfen. Ohne fünf hatte der Trainer wenig Alternativen. Die ersten 20 Minuten verliefen ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzten. Nach einigen Wechseln im Löwenteam wurde im Angriff unkonzentrierter agiert, es schlichen sich Fehler ein. Die Folge war ein Halbzeitrückstand von 14:11. Nach dem Trainer Mario Mohrland in der Pause die richtigen Worte gefunden hat, lief das Spiel in der 2. Halbzeit deutlich flüssiger. Ab der 45 Min. hatten die Westfalen keine Mittel mehr gegen die massive Abwehr, sodass mehrere Gegenstöße zu Toren für die Löwinnen führten. Mit dem Schlusspfiff zeigte die Anzeigetafel ein 29:24 Sieg für die Niedersachsen.

UP