Andreas Pörschke, Förderer der Lady Lions, ist bekannt für seine diversen Unterstützungsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem schrecklichen Krieg in der Ukraine. Mit Kristina Logvin spielt auch eine Ukrainerin bei der HSG-Mädels. Jetzt plant Andreas Pörschke eine weitere Hilfsaktion für ukrainische Kinder.
Unter dem Motto „1000 Kinder – 1000 Tüten“ sollen 1000 Weihnachtstüten mit Süßigkeiten gepackt werden. Sie werden dann von ihm mit dem Bus, indem sonst die Handballer unterwegs sind, in die Ost-Ukraine, wo der Krieg alles zerstört hat und viele Kinder ein nicht vorstellbares Weihnachtsfest erleben, gebracht werden.
Am 2.1.23 werden Andreas Pörschke und Mario König aufbrechen und die hoffentlich 1000 vorhandenen Weihnachtstüten in das Kriegsgebiet transportieren.
Die Handballerinnen und Handballer der HSG Hunte-Aue-Löwen unterstützen diese Aktion und werden auch Weihnachtstüten für den Transport spenden. Wichtig ist, dass nur Weihnachts-Leckereien in die Tüten kommen sollen.
Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, kann selbst packen oder im Diepholzer E-Center füllen lassen und auch dort zur Abholung abgeben. Auch das Juweliergeschäft Ahrens nimmt gern die Tüten entgegen.
Wer gern eine Geldspende machen möchte – aus der dann Tüten erstellt werden – kann sich mit Andreas Pörschke ☎️ +49 160 96996372 in Verbindung setzen.
Die Handballer hoffen, dass viele mitmachen: „1000 Kinder – 1000 Tüten“