Ein intensives Trainingswochenende stand auf dem Vorbereitungsplan der Löwinnen. Drei Spiele und mehrere Trainingseinheiten sollten den technisch-taktischen Bereich weiter entwickeln. Doch im Laufe der Woche wurde der Kader immer kleiner (Verletzungen, Krankheit, Urlaub), so dass die Trainer sich entschieden haben, die Intensität anzupassen. Zudem kam noch die kurzfristige Absage eines Gegners. Der kleine Kader verrichtete seine Arbeit dennoch mit großer Freude und hohem Einsatz.
HSG Osnabrück (OL)
Mit den Mädels der HSG Osnabrück hatten sich die Löwinnen eine sehr gutes Oberligateam eingeladen. Bei der letzten Testbegegnung im Jahr 2020 gab es in Osnabrück eine derbe Klatsche. Die Sieben von Jörg Ebel konnte auch nicht komplett antreten und so war das nominelle Gleichgewicht wieder hergestellt. Es entwickelte sich ein flottes und ausgeglichenes Spiel. Kein Team konnte sich zunächst absetzen. Die Löwinnen lagen zur Pause mit 18:16 vorn. Sie zeigten zu jeder Zeit, dass sie heute mit dem Oberligisten mithalten können. Auch in den ersten 20 Minuten der 2. Hälfte sah man kein anderes Bild. Mehrere Unterzahlsituationen der Mohrland-Sieben konnten die Osnabrückerinnen nicht nutzen, um dem Spiel eine Wende zu geben. Die letzten 10 Minuten gehörten dem Heimteam, die Abwehr stand wie ein Bollwerk, die Torfrauen brillierten und der Rückraum traf. Über das gute Spiel, und eine sehr geschlossene Teamleistung, gekrönt mit dem Sieg (35:30) freuten sich Team und Trainer gleichmaßen. „Das war ein Schritt in richtige Richtung sowohl im spielerischen als auch für den Teamgeist. Der kleine Kader hat sich super geschlagen und ist weiter zusammen gewachsen“ sagt ein zufriedener Löwentrainer.
TV Bohmte (LK)
Das Spiel am Sonntag musste mit noch einem kleineren Kader bestritten werden, selbst eine Anleihe bei der 2. Damen war erforderlich. Demnach taten wir uns gegen die Landesklassen-Vertretung aus Bohmte lange Zeit sehr schwer. Der Gegner erspielte sich immer wieder gute Torchancen, die häufig nur noch von unseren Torfrauen zunichte gemacht werden konnten. Das Halbzeitergebnis war knapp.
In der zweiten Hälfte arbeitete die Abwehr aggressiver doch vorn wurden zu viele Chancen ausgelassen. Am Ende zeigte die Anzeigentafel 28:22 für die Löwinnen. Ein großes Verdienst von den Torfrauen. Vielen Dank an Merle, dass sie uns heute unterstützt hat. „Heute am Ende eines Trainingslagers fehlte etwas die Kraft und die personellen Alternativen ließen nicht viel zu. Aber wir haben gewonnen und das ist gut“, so Mario Mohrland.
UP