„Eigentlich müsste unser Team jetzt eine hohe Belastung aushalten können, doch ich habe da meine Zweifel“, blickt Mario Mohrland auf die kommenden Aufgaben. Unsere Trainingsbeteiligung in der bisherigen Vorbereitung war wirklich nicht gut. Verletzungen, Urlaub und Krankheit bei vielen Spielerinnen hinderten daran,  auf eine perfekte Vorbereitung für die kommende Oberligasaison zu  schauen. Dennoch müssen wir das Beste daraus machen und die kommenden 3 Wochen bis zum Start nutzen.

Das kommende Wochenende wird zeigen wo wir stehen. Beim Luxat-Cup in Oyten warten nur dicke Brocken auf uns und die köperliche Belastung bei 4 Spielen a´ 40 Minuten wird zeigen, welchen Leistungsstand jede einzelne hat. Wichtig ist, dass wir uns keine weiteren Verletzungen holen, denn 3 Mädels fallen bereits aus. „Ich bin aber davon überzeugt, dass die, die regelmäßig am Training teilgenommen haben,  ein gutes  körperliches Niveau mitbringen. Bei einem Teil des Teams besteht aber erheblicher Nachholbedarf“ blickt Mohrland mit Spannung auf den kommenden Härtetest.

Luxat Cup der Frauen

UP