Die Liga steht! Mit 10 Teams wird die Landesliga West Ende September 2021 starten. Die Löwinnen spielen gegen die Vertreter aus den Landkreisen Cloppenburg, Vechta, Osnabrück und Grafschaft Bentheim.

 

Viel Hoffnung liegt darin, dass die Saison pünktlich starten kann und nicht unterbrochen wird. Zum heutigen Zeitpunkt besteht doch noch eine gewisse Unsicherheit für die anstehenden 18 Pflichtspiele. Auf jeden Fall haben HSG-Spielerinnen und Trainer sowie Betreuer bis zum Start der Saison den vollen Impfschutz. Wir hoffen auf eine ähnliche Situation bei allen Gegnern, damit alle Mädels sich voll auf ihr Spiel konzentrieren können.

 

Die entferntesten Reisen gehen wieder bis an die holländische Grenze, es stehen aber auch Lokalderbys gegen Vechta und Osterfeine an. Die Löwinnen werden den überwiegenden Teil ihrer Heimspiele in der Diepholzer Mühlenkamphalle austragen. Alle haben den Wunsch und die große Hoffnung, dass wieder zahlreiche Zuschauer die Spiele besuchen dürfen. Viele erinnern sich gern an die ca. 300 Gäste bei Derby gegen GW Mühlen und die tolle Stimmung. Auf erforderliche Hygieneregeln müssen sich wohl alle weiterhin einstellen.

 

Die weiten Auswärtsfahrten können hoffentlich wieder mit dem Bus absolviert werden, damit alle gleichzeitig anreisen und nicht von den Fahrten schon ermüdet sind. Die Stimmung im Bus ist immer riesig, vor allem bei Siegen.

 

Dank großartiger Sponsorenleistungen ist das Löwenteam erneut gut ausgestattet. Somit können die Mädels zwischen Heim- und Auswärtstrikot differenzieren und sich gut farblich vom Gegner unterscheiden. Großer Dank an alle, die mitgeholfen haben.

 

So sieht die Liga aus:

 

FC Schüttorf 09

SVN Vechta II

TSG 07 Burg Gretesch

SpVgg Brandlecht-Hestrup

HSG Hunte-Aue-Löwen

TV Cloppenburg

SV Vorwärts Nordhorn

ASC GW Itterbeck

SV Höltinghausen

SV SW Osterfeine

 

UP