Torwart-Trainerin Svenja Gatzemeier (von links), Chefcoach Ralph Winterstein und Assistent Bernd Öhlmann bilden bei den Löwinnen das Trainerteam in der kommenden Saison. © HSG Hunte-Aue Löwen

Von: Fabian Terwey

Ralph Winterstein wird in der kommenden Saison neuer Trainer der Handballerinnen der HSG Hunte-Aue Löwen.

Diepholz – Die Lady Lions haben einen neuen Trainer gefunden. Ralph Winterstein coacht die HSG Hunte-Aue Löwen in der kommenden Saison in der Handball-Oberliga. Der B-Lizenzinhaber tritt damit beim Absteiger die Nachfolge des zum Saisonende scheidenden Mateusz Chylinski an. Das teilte der Club am Freitag auf Instagram mit.

Der bisherige Assistent Bernd Öhlmann und Torwart-Trainerin Svenja Gatzemeier bleiben dem Team auf Wunsch Wintersteins erhalten. Der Coach verfügt über reichlich Erfahrung im Frauenhandball, trainierte unter anderem die HSG Wagenfeld/Wetschen, die später mit der HSG Barnstorf-Diepholz zur HSG Hunte-Aue Löwen fusionierte.