In 6 Wochen startet die erste Oberliga-Saison für die Lady Lions der HSG Hunte-Aue-Löwen. Trainer und Team gehen der Aufgabe mit Spannung entgegen. Die Vorbereitung ist Anfang Juni gestartet, verlief aber noch nicht zufriedenstellend. „Aus Studien- , Verletzungs- sowie Urlaubsgründen konnten leider nicht alle Mädels gleichmäßig trainieren“ so Trainer Mohrland. Wie bei fast allen anderen Teams konzentrierte sich die erste Phase auf die Grundlagenarbeit. „Die Körperlichkeit wird Spiele entscheiden“. glaubt der Löwinnen-Trainer. Im zweiten Teil legen die Verantwortlichen den Schwerpunkt mehr auf die technischen und mentalen Fähigkeiten. „Das Spiel in der Oberliga ist deutlich schneller als in der Landesliga“. Die Physis wird während der langen Saison eine entscheidende Rolle einnehmen“, glaubt Trainer Klostermann. Testspiele werden natürlich nicht fehlen. Neben den drei wöchentlichen Trainingseinheiten stehen folgende Spiele auf dem Programm:

7.8.22 um 16:00 Uhr in Diepholz gegen TV Sachsenroß Hille (LL Westfalen)
13.8.22 um 16:oo Uhr in Diepholz gegen SV Höltinghausen (LL West)
20.08.22 um 17:15 Uhr gegen auswärts TuS Einigkeit Brockhagen (OL Westfalen)
28.8.22 Luxat-Cup Oyten: VFL Stade, SV Union Halle-Neustadt 2, SV Altencelle, TV Oyten (alle OL oder 3. Lg.)
4.9.22 um 16:00 Uhr auswärts gegen HSG Schaumburg-Nord (OL Niedersachsen)

 

Die Begegnungen ab dem 20.8. werden zeigen, ob die Vorbereitung gepasst hat, oder ob noch nachjustiert werden muss. „Unsere Zielsetzung ist eindeutig der Klassenerhalt, dafür werden wir alles geben“ sagt Mario Mohrland.
UP