„Brockhagen war über 60 Minuten zu stark für unser kleines Team. Mit nur einer Wechselspielerin konnten wir dem Oberligisten nur bedingt Paroli bieten“, urteilte Mario Mohrland nach dem Spiel. Eine gute Abwehrleistung mit 26 Gegentreffern reichte allein nicht aus, um die im Trainingslager befindlichen Westfalen zu bezwingen. Hinter der guten Abwehr entschärfte zwar ein hellwaches Torwartgespann die ein oder andere 100%ige Chance, doch vorn fand man kaum gute Lösungen. „Mit voller Kapelle hätten wir eine gute Möglichkeit gehabt, das Spiel ausgeglichen zu gestalten“ ist sich Klaus Klostermann allerdings sicher.
Ab jetzt beginnt die crunchtime der Vorbereitung für die Löweinnen, es bleiben noch 3 Wochen bis zum ersten Punktspiel. Mit hoffentlich vollem Kader steht am Sonntag der Luxat-Cup in Oyten auf dem Plan. Dort haben es die Spieler um das Trainergespann Mohrland / Klostermann nur mit Drittligisten zu tun. Zudem stehen 160 Minuten Spielzeit an, ein echter Härtetest.
UP