Quelle: Kreiszeitung vom 13.11.21

Diepholz – Das 26:26 in Beckdorf hat der HSG Hunte-Aue Löwen gut getan – und die Marschrichtung ist klar: Der Handball-Oberligist möchte den Schwung mit ins Heimspiel am Sonntag (17.00 Uhr) gegen den TuS Rotenburg nehmen. Allerdings sind die personellen Voraussezungen erneut alles andere als optimal. „Der Verletzungsteufel hat wieder zugeschlagen“, seufzt Löwen-Trainer Heiner Thiemann.

Keeper Frederik Hohnstedt fällt mit einer Verletzung am Sprunggelenk aus, dafür springt Ben Garrels ein und ist der zweite Torwart neben Neuzugang Peter Kowalski. Und der zuletzt starke Spielmacher Marko Pernar plagt sich mit Wadenproblemen herum. „Wenn überhaupt, kann er nur mit gebremstem Schaum spielen“, sagt Thiemann, der „auf keinen Fall etwas riskieren“ möchte. Erste Alternative auf dieser Position ist Saulius Liutikas.

Bei Gegner Rotenburg sei vor allem Lukas Misere zu beachten. Thiemann weiß: „Er taucht überall auf und kann eine Abwehr beschäftigen.“