Quelle: Kreiszeitung vom 5.11.21

Diepholz. Die Handballerinnen der HSG Hunter-Aue-Löwen fiebern nach vierwöchiger Pause dem Topspiel in der Landesliga West entgegen. Am Samstag erwartet der ungeschlagene Primus den Tabellendritten FC Schüttorf 09 um 19:30 Uhr in der Diepholzer Mühlenkamphalle. Zuschauer sind sind dabei unter der 2G-Regel erlaubt.

„Das wird mit Blick auf die Tabelle definitiv kein Spaziergang für uns aber ich bin guter Dinge, dass wir uns in eigener Halle behaupten können und die zwei Punkte holen werden“, zeigt sich HSG Coach Mario Mohrland im Vorfeld optimistisch.

Bei den Gästen droht vor allem Gefahr von Rückraumspielerin Lena Lötgering, die die Torschützenliste der Landesliga West mit 32 Treffern nach drei Spieltagen anführt. „Sie hat schon höherklassig gespielt und auf sie müssen wir sicherlich achten“ so Mohrland über die Torjägerin, die beim BV Garrel bereits Drittliga-Erfahrung sammelte.

Bei den Löwinnen hat sich die personelle Lage etwas entspannt. Die Kreisläuferinnen Laura Scheper und Larissa Gläser dürften am Samstag genauso wieder zum Kader gehören wie Linksaußen Carla Klostermann, die beim letzten Spiel in Höltinghausen privat verhindert war. Laura Öhlmann erwartet Nachwuchs und wird Mohrland bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen. Auch die Langzeitverletzten Julia Bahr und Stefanie Suckau fallen weiterhin aus.

Um wieder in den Spielfluss zu kommen, absolvierten die Löwinnen unter der Woche ein Testspiel beim TV Neerstedt. Trotz einer durchwachsenen Leistung setzte sich das HSG Team klar mit 30:22 gegen den Oberligisten durch. Am Samstag hofft Mohrland auf eine weitere Steigerung und den vierten Saisonsieg.