„Obwohl die Voraussetzungen in 2021 noch gut waren, ist der Verlauf seit Dezember mit den vielen Unterbrechungen und Erkrankungen alles andere als toll“ beklagt Mario Mohrland das aktuelle Geschehen im Landesliga-Handball. „Du weißt eigentlich erst einen Tag vor dem Spielbeginn, ob das Spiel stattfindet und musst immer wieder Unterbrechungen im Training hinnehmen, weil Corona wieder im eigenen Team zugeschlagen hat“, ergänzt Klaus Klostermann.

 

Wir hoffen also, dass wir am Samstag, 12.2. um 19:15 Uhr wieder die Mühlenkamphalle betreten können, um zu spielen. Gegner wird der SV Höltinghausen sein, ein Team, das unter den gleichen Bedingungen arbeitet, wie die Löwinnen. Die Unruhe wurde zusätzlich verstärkt, da Trainer Tabeling ausgestiegen ist und dem Tabellenletzten eine neue Aufgabe gestellt hat. Das Team aus dem Landkreis Cloppenburg ist weiß Gott nicht so schlecht, wie der Tabellenplatz. Mit Lena Walter und Elisa Fangmann sowie Lisa Niedfeld ist die Rückraumreihe bestens besetzt. Das Hinspiel konnten die Mädels von Mario Mohrland für sich entscheiden. Der SV bestritt, wie die Löwinnen erst ein Pflichtspiel in diesem Jahr. Dies ging allerdings in Vechta verloren und führte das Team ans Tabellenende. Von diesem Tabellenstand darf man sich keinesfalls blenden lassen, denn Höltinghausen spielt einen guten und sehr schnellen Handball.

 

Bei den Löwinnen läuft es zurzeit alles andere als rund: mehrere Corona-Erkrankte, Verletzungen und weitere Ausfälle führten ausschließlich zu Kleingruppen-Training und Spielausfällen. Rhythmus ist keines falls vorhanden und die Personalsituation für das Spiel ist alles andere als gut. „Klagen hilft aber nichts, wir wollen trotzt der aktuellen Situation Handball spielen und unsere „weiße Weste“ sauber halten. Ich kann allerdings zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen, welche Leistung wir im Moment abrufen können. Wir blicken ins Ungewisse und hoffen, dass wir zuhause die Punkte behalten können“ hofft Mario Mohrland.

 

Ob am Samstag Zuschauer zugelassen werden, entscheidet sich erst im Laufe der Woche. Wenn, dann auf jeden Fall mit 2G+ und Maske in der Halle.

 

UP