Quelle: Kreiszeitung vom 21.1.23

Jeweils neunmal ließen es Marko Pernar und Stefan Beljic am Freitagabend bei der 39:30-Gala der HSG Hunte-Aue-Löwen über den Verbandsliga-Zweiten Wilhelmshavener HV II krachen. Zudem zeigte die Abwehr eine starke Leistung.

Diepholz – Zehn Minuten vor Schluss durfte Patryk Abram an seinem 31. Geburtstag dann doch noch zum Torjubel abdrehen: Der Linksaußen der HSG Hunte-Aue Löwen hatte am Freitagabend vor 110 Zuschauern in der Diepholzer Mühlenkamphalle das nicht unwichtige 31:26 erzielt. Am Ende bejubelten die Verbandsliga-Handballer im Kreistanz nach einer äußerst abgeklärten Kollektivleistung einen vor allem in dieser Höhe sensationellen 39:30 (17:12)-Triumph über den Tabellenzweiten Wilhelmshavener HV II. Auf Abrams Wiegenfest wollten sie aber erst am Samstag anstoßen, „dann haben wir Weihnachtsfeier“, verriet das Geburtstagskind grinsend. Dass dem recht selten angespielten Polen nur ein Treffer gelang, nahm er locker: „Das ist eben das Los eines Außenspielers. Und am Ende ist es egal, wer die Tore macht. Ich wollte nur alles für die Mannschaft geben und hatte gehofft, dass wir diese Leistung aus der ersten Halbzeit in Habenhausen über die volle Zeit bringen können“, schilderte er in Erinnerung an den Erfolg vom Sonntag