Obwohl noch viele Spielerinnen im Urlaub oder gar verletzt sind, wurde in der ersten Trainingswoche gut trainiert und auch schon gespielt. Im Training standen Fitness, Koordination und Abwehrarbeit auf dem Programm , es wurde richtig geschwitzt. Mit kleinem Kader und der Aushilfe von Vivien hatten die Löwinnen am Sonntag den westfälischen Vertreter TV Sachsenroß Hille zu Gast. Es dauerte eine kleine Weile, bis das von Klaus Klostermann gecoachte Team seinen Rhythmus fand. Für Laura Oelmann  war es das erste Spiel nach der Babypause, sie spielte schon wie zu ihren besten Zeiten. Mitte des Spieles setzten sich die Niedersachsen ab und beherrschten das Geschehen. „Für uns was es wichtig, nach der langen Pause mal wieder zu spielen, ich bin mit der Leistung zufrieden und es hat sich keine Spielerin verletzt“, freute sich Klaus Klostermann.

UP