Spannend und hitzig war das Lokalderby zwischen Schüttorf und Brandlecht. Die Führung wechselte von einer auf die andere Seite und zurück, am Ende konnte Schüttorf mit 33:32 gewinnen. Lötgering, Liedtke und Harmerlik waren die besten Schützen auf der Seite von 08. Bei der Spielvereinigung dominierte Melina Beckemper mit 11 Treffern. Die 10 Zeitstrafen deuten auf die Intensität des Spieles hin. Schüttorf bleibt damit in der Spitzengruppe.

Jaira Vrielmann und Marie Wagner waren mit ihren 13 Treffern der Garant für den Sieg von Itterbeck gegen den TVC. Für Cloppenburg waren Alisha Aumann und Lena Büssing mit 12 Treffern erfolgreich. Ab der 38. Minute konnte sich Itterbeck erstmals leicht absetzten, das reichte für den 24:22 Sieg. Im Gegensatz zum Grafschaft-Derby war dies ein friedliches Handballspiel, bei dem die Schiedsrichter nur wenige Zeitstrafen aussprechen mussten. Itterbeck hat die rote Laterne abgegeben und ist Punktgleich mit dem TVC.

Aufsteiger Burg Gretesch ließ in Vechta nichts anbrennen und holte die ersten Auswärtspunkte. Mit 33:26 zeigten die Osnabrücker, dass sie sehr wohl in die Landesliga gehören. Der SFN hatte Probleme gute Lösungen gegen die offensive Gretesch-Abwehr zu finden. Lediglich Kristina Lehmkuhl zeigte mit 6 Treffern eine gute Angriffsleistung. Marie Schiller, Greta Bolte und Sophia-Katharina Rogge erzielten 27 Tore für Gretesch. Das Spiel war durchaus intensiv, die Schiedsrichter vergaben 15 Zeitstrafen. Gretesch hat sich damit auf den 2. Tabellenplatz vorgeschoben und macht als Aufsteiger weiter auf sich aufmerksam.
UP